Social Media | Content Marketing | Suchmaschinenoptimierung

Kunden

XR HUB Bavaria Nürnberg

  • XR HUB Nürnberg
  • Content
  • Social Media / Community Management
Eine weitere Zusammenarbeit startete im März 2021. Hier supporten wir den XR HUB Nürnberg dabei neue Potenziale von VR/AR in Kunst, Kultur und Tourismus zu finden. Damit tragen wir zur Stärkung des Medien- und Wirtschaftsstandorts der Metropolregion Nürnberg bei und erhöhen vor allem die Sichtbarkeit des XR-HUBs indem wir mit einer Social Media Strategie und Content Erstellung tatkräftig zur Seite stehen und damit auch die regionalen Unternehmen unterstützen. Zu unseren Aufgaben gehört auch die Promotion von Events, Newssharing sowie das Community Management.
steelworks Rennrad mit Stahlrahmen

  • HHLA Hamburger Hafen und Logistik AG
  • Social Media
  • Content
Seit August 2020 betreuen wir die Hamburger Hafenlogistik, um das S-DAX Unternehmen stärker in den sozialen Medien zu positionieren. Dazu zählen die Kanäle Linkedin, Instagram, Xing und YouTube. Eine bereits ausgearbeitete Strategie wurde umgesetzt und geschärft.Der YouTube-Kanal bekam ein komplett neues Branding und wurde SEO-optimiert, wodurch die relevanten KPIs verdreifacht werden konnten. Instagram menschelt mehr, als nur Container und Schiffe zu zeigen, Linkedin wird futuristischer positioniert.
steelworks Rennrad mit Stahlrahmen

  • steelworks
  • Content
  • SEO
Mit dem Jahreswechsel 2019/2020 startet die Positionierung der Marke steelworks. Ein hochwertiges Rennrad mit Stahlrahmen, produziert von thyssenkrupp Steel. Wir übernehmen dafür die Suchmaschinenoptimierung und den damit verbundenen Content auf der Homepage. Im Vorfeld findet dazu ein Research statt, um herauszufinden, mit welchen Themen wir unsere Zielgruppe erreichen können. Diese Themen nehmen wir auf der Homepage auf um eine Relevanz für die Suchmaschine zu schaffen. Hinzu kommt die Anzeigenaussteuerung über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram.
steelworks Rennrad mit Stahlrahmen

  • Linde plc / Ray Sono
  • Social Media
Im Februar 2019 ist die Zusammenarbeit mit der Agentur Ray Sono hinzugekommen. Insbesondere für den Kunden Linde plc. Der Konzern ist mit dem amerikanischen Konzern Praxair verschmolzen und die Social Media Aktivitäten kamen auf den Prüfstand. Eine Neuausrichtung war gefragt. Dies betrifft neben den Kanälen Facebook, Linkedin, Instagram und Twitter auch ein Tool für die Organisation und das publishen der Inhalte auf den einzelnen Kanälen. Des Weiteren wurde eine Reporting-Matrix ausgearbeitet, um exakt nachzuweisen zu können, welche Fortschritte gemacht wurden und welches Format welche Effizienz mit sich bringt.
steelworks Rennrad mit Stahlrahmen

  • thyssenkrupp Steel Europe AG
  • Social Media
Anfang 2018 ist thyssenkrupp Steel als Kunde dazugekommen. Die Aufgabenstellung lautete Anfangs, die Social Media Kanäle Facebook, Linkedin und YouTube aufzusetzen. Das Ziel lautete dabei, aus einem klassischen Industriekonzern, eine Wandlung hin zu einen modernen Technologiekonzern zu vollziehen. Kreation, Strategie, Anzeigen, aktives Community Management und eigene Inhalt auf den Kanälen spielten dabei die wichtigste Rolle. Neben potentiellen Kunden werden auch die eigenen Mitarbeiter angesprochen, um sie zukünftig als Markenbotschafter zu sensibilisieren.
steelworks Rennrad mit Stahlrahmen

  • Trolli
  • Social Media
Von 2017-2021 betreuten wir die Social Media Aktivitäten der Mederer GmbH, besser bekannt unter den Namen Trolli. Das Ziel war - die Community mit unterschiedlichen Formaten und Inhalten zu Interaktionen zu bewegen, um damit die Markenbekanntheit zu steigern. Dazu zählte auch das aktive Community Management, auf Kommentare zu reagieren, und Nachfragen via Direktnachrichten zu beantworten. Dies erfolgte überwiegend eigenmächtig, so dass wir uns auf den Aufbau der Community konzentrieren konnten und das Unternehmen auf die Geschäftsentwicklung. Das Reporting erfolgte einmal im Quartal. Neben der deutschen Facebookseite, zählte auch die spanische zu unseren Aufgaben. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit!
steelworks Rennrad mit Stahlrahmen

  • thyssenkrupp AG
  • Content
  • SEO
Ende 2016 hatten wir den Auftrag für den Content und die Suchmaschinenoptimierung des ersten eCommerce-Shops materials4me von thyssenkrupp erhalten. Damit betrat der Konzern Neuland, sowohl was das eigene Produktportfolio als auch die Zielgruppe anging. Zuvor war Material nur in Tonnen an Stahl lieferbar. Jetzt konnte auch ein einzelner Meter bestellt werden. Vom B2B rein in das B2C Kundensegment. All dass musste berücksichtigt werden, um eine erfolgreiche Kundenzentrierung in der Contentplanung zu gewährleisten. In drei Sprachen und vier Ländern erklommen wir damit nach der Umsetzung das Google-Ranking - teilweise bis auf Position 0. Die Sichtbarkeit wurde damit gewährleistet, Bekanntheit und Umsatz stiegen. Ab und an gestalten wir auch kleine Websites wie zum Beispiel für die Glaserei Rühl oder die Orthopädie Kerling. Unser Fokus liegt aber auch weiterhin auf Content, SEO und Social Media.
Ab und an gestalten wir auch kleine Websites wie zum Beispiel für die Glaserei Rühl oder die Orthopädie Kerling. Unser Fokus liegt aber auch weiterhin auf Content, SEO und Social Media. Weitere Kunden, für die wir Projekte umgesetzt haben sind unter anderem: FACKELMANN, LUXHAUS, Wein Plus, L’Oréal, Tikkurila, Brennerei Ziegler
steelworks Rennrad mit Stahlrahmen
steelworks Rennrad mit Stahlrahmen
steelworks Rennrad mit Stahlrahmen
steelworks Rennrad mit Stahlrahmen
steelworks Rennrad mit Stahlrahmen
steelworks Rennrad mit Stahlrahmen